Es schien eine spannende und herausfordernde Woche zu werden. Ich wollte mit Manfred die Einweisung für die CT (Charlie Tango) angehen. An zwei langen Abenden lernte ich das Tanzbein im Seitenruder schwingen zu lassen. Wir übten alle möglichen Fluglagen intensiv und ich konnte mich gut an den Flieger gewöhnen. Störend waren nur die häufig vorkommenden Motorausfälle (natürlich simuliert durch liebevolles Gas rausnehmen von Manfred). Ich fühle mich nun sehr sicher auf diesem Flugzeugtyp und freue mich auf viele schöne Flüge.

LoreleyMoselschleifeTrier: Porta Nigra20190616 016Rhein Bingen 1

21.07.2019 / mgo

Die Vorfreude musste auch nicht lange anhalten, denn (...) das Wetter erlaubte am darauf folgenden Sonntag direkt die Passagierfluglizenz anzugehen. Dazu bereitete ich einen Flug von Rheinstetten nach Koblenz über Worms und Mainz vor. Auf dem Rückweg sah die Planung vor, dem Moseltal zu folgen und nach Trier und Pirmasens zu fliegen. Das Motto schien allerdings zu lauten: "Bringe die Götter zum Lachen und mache einen Plan". Drei der fünf auswärtigen Plätze bekamen wir nicht zu Gesicht. In Mainz sorgte ein Unfall für eine Sperrung, so dass wir in Koblenz die Pläne ändern mussten und noch in Richtung Bad Neuenahr-Ahrweiler erweiterten. Die herrlichen Aussichten über das Rheintal, die Loreley und andere Sehenswürdigkeiten entschädigten aber alle Mühen.
Auf dem Rückweg beschlossen wir dann lieber noch ein paar interessante Plätze anzufliegen und landeten noch in Traben-Trarbach und Idar-Oberstein. Nach einem intensiven und erlebnisreichen Tag machten wir uns auf einen wunderschönen und ruhigen Rückflug über den Pfälzer Wald nach Rheinstetten. Glücklich und voller schöner Eindrücke ließen wir diesen Tag mit einer ausführlichen Runde Fliegerputzen ausklingen.

Die Leidenschaft für die Fliegerei bald mit vielen Menschen teilen zu können bedeutet mir sehr viel und ich freue mich noch auf viele schöne und eindrucksvolle Flüge.

20190616 041Koblenz Deutsches Eck 120190616 076EDRK Start 24 120190616 118EDRM Mont Royal Traben Trarbach 1EDRT - Trier Foehren20190616 145EDRT Trier Foehren 120190616 178Heavy Metal in Ramstein 1CTCrew