Sonntagsausflug über den Schwarzwald

Am Sonntag, den 23. Februar, haben Rafael und Thomas einen kleinen Ausflug über den Schwarzwald unternommen.
Das Wetter meinte es sehr gut mit den beiden Piloten: Leichte Bewölkung und genügend "Wolkenlöcher", so konnten sie von Rheinstetten nach Rottweil "on Top" fliegen.
Weiter ging es zum Bohlhof, wo sich die Wolkendecke dann auflöste.
Nach Kaffee und Kuchen führe der Ausflug mit sagenhaftem Blick über die Alpenkette weiter in Richtung Feldberg. Von dort nach Freiburg, wo Rafael mit einen direkten Anflug über die Stadt auf der 34 landete.
Außerdem waren noch die Plätze in Altdorf und in Kehl als Ziele vorgesehen, doch Wiesen standen unter Wasser, so dass noch einen Besuch in Offenburg eingeschoben wurde.
Danach noch einmal einen kurzen Abstecher nach Winzeln in den Schwarzwald, um dann pünktich zum Sonnenuntergang in Rheinstetten zu landen.
Alles in allem ein gelungener Tag mit tollem Wetter, beindruckende Landschaftsbilder und nicht zuletzt sind die beiden auch ein paar neue Plätze angeflogen.

Sonntagsausflug001Sonntagsausflug002Sonntagsausflug003Sonntagsausflug004

02.03.2014 / teh

 Sonntagsausflug005Sonntagsausflug006Sonntagsausflug007Sonntagsausflug008Sonntagsausflug009Sonntagsausflug010Sonntagsausflug011Sonntagsausflug012Sonntagsausflug013Sonntagsausflug014Sonntagsausflug015


Wetterstation Forchheim:

Stand (UTC):20.09.2017,
07:50
Windrichtung: 258.67 °
Wind (Schnitt): 16.45 km/h
Wind (maximal): 26.51 km/h
Temperatur: 10.92 °C
Druck: 1022.17 hPa
Luftfeuchte: 89.72 %